Bedingungen und Konditionen

PRÄSENTATION

Lastnik spletne strani in spletne domene www.at.dev.italko.si je Italko d.o.o. (v nadaljevanju: lastnik)
S spletno trgovino www.at.dev.italko.si upravlja podjetje ITALKO d.o.o.
Dolgi naziv PRS: ITALKO, trgovina in storitve, d.o.o.
Naslov: Betettova ulica 1, 8350 Brežice
Davčna št.: 22629319
Matična št: 8034567000 
Davčni zavezanec: DA
TRR: 
IBAN SI56 3400 0101 6950 207(odprt 21.5.2020, Sparkasse d.d., ITALKO, trgovina in storitve, d.o.o.) 
IBAN SI56 6000 0000 0780 339(odprt 17.8.2017, LON d.d., Kranj, ITALKO, trgovina in storitve, d.o.o.) 
Registrski organ : Okrožno sodišče Krško 
Srg vpisa subjekta: 2017/33152 
Datum vpisa v poslovni register Slovenije: 25.8.2017

BESTELLUNG


- Bei der Bestellung von Keramik ist der Kunde für die Anzahl der bestellten Quadrate verantwortlich. Der Verkäufer kann nur bei der Berechnung helfen, ist aber nicht dafür verantwortlich. Ebenso kann die Zeichnung nur eine Hilfestellung für den Käufer sein, der nicht unbedingt die genauen Quadrate der Keramik bestimmen muss, da die Anzahl der Quadrate von verschiedenen Faktoren wie der Verlegung der Keramik, dem Zuschnitt der Keramik usw. abhängt.

- Im Falle einer Überbestellung von Keramik können die Pakete nicht zurückgegeben werden.

KREATIVES SCHEITERN

Nach Artikel 37 des Verbraucherschutzgesetzes ist ein Mangel wesentlich, wenn er:

  • wenn das Produkt nicht die für seine normale Verwendung oder seinen normalen Verkehr erforderlichen Eigenschaften aufweist
  • wenn das Produkt nicht die für den besonderen Verwendungszweck, für den der Käufer es kauft, erforderlichen Eigenschaften aufweist, die dem Verkäufer bekannt waren oder hätten bekannt sein müssen
  • wenn das Produkt nicht die ausdrücklich oder stillschweigend vereinbarten oder vorgeschriebenen Eigenschaften und Qualitäten aufweist
  • wenn der Verkäufer einen Artikel übergeben hat, der nicht mit dem Muster oder Modell übereinstimmt, es sei denn, das Muster oder Modell wurde nur zu Informationszwecken gezeigt

Die Eignung der Produkte wird anhand normaler Produkte der gleichen Art und unter Berücksichtigung der vom Lieferanten oder von Italko, Ltd. abgegebenen Erklärungen zu den Eigenschaften der Waren beurteilt.

Behauptung sachlicher Fehler

Kupec lahko uveljavlja svoje pravice iz naslova stvarne napake, če o napaki obvesti prodajalca v roku 2 mesecev od dneva, ko je bila napaka odkrita. Prodajalec ne odgovarja za stvarne napake na izdelku, ki se pokažejo potem, ko mineta dve leti, odkar je bil izdelek izročen. Stvarno napako lahko uveljavljate preko obrazca z natančnim opisom napake, omogočenim pregledom izdelka in obvestilom na elektronski naslov info@at.dev.italko.si . Potrošnik ima pravico, da od prodajalca zahteva povrnitev škode, povračilo stroškov materiala, nadomestnih delov, dela, prenosa in prevoza izdelkov, ki nastanejo zaradi izpolnitve obveznosti iz prejšnjega odstavka tega člena. Za stvarne napake na izdelkih, ki se pokažejo potem, ko mineta dve leti od izročitve, ne odgovarjamo.
Po ustreznem obvestilu in omogočenem pregledu izdelka bomo bodisi:

  • einen Produktfehler beheben
  • einen Teil des gezahlten Betrags im Verhältnis zum Mangel zurückerstatten
  • das mangelhafte Produkt durch ein neues, fehlerfreies Produkt zu ersetzen
  • den gesamten gezahlten Betrag zurückerstatten

Wenn das Vorhandensein eines Mangels an dem Produkt nicht bestritten wird, werden wir Sie so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 Tagen zufriedenstellen. Wenn das Vorhandensein eines Mangels bestritten wird, werden wir Ihnen spätestens innerhalb von acht Tagen schriftlich antworten.

Das Recht auf Reklamation von Sachmängeln ist im Verbraucherschutzgesetz geregelt.

Das Formular zur Geltendmachung eines Sachmangels können Sie HIER herunterladen.

RÜCKSENDUNG VON WAREN

Der Verbraucher (dies gilt nur für natürliche Personen, die die Ware zu Zwecken außerhalb ihrer eigenen Erwerbstätigkeit erwerben) hat das Recht, dem Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitzuteilen, dass er den Vertrag widerruft, ohne dass er dafür eine Begründung angeben muss. Die Frist beginnt einen Tag nach dem Tag des Erhalts der Ware zu laufen.

Die einzigen Kosten, die dem Käufer durch den Rücktritt vom Vertrag entstehen, sind die Kosten für die Rücksendung der Waren. Die Waren müssen spätestens 14 Tage nach dem Datum der Widerrufserklärung an den Lieferanten zurückgeschickt werden.

Der Käufer hat die Ware rechtzeitig zurückgeschickt, wenn er sie vor Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist absendet.

Die erhaltenen Waren müssen vom Käufer unbeschädigt und in der gleichen Menge zurückgeschickt werden, es sei denn, die Waren sind ohne Verschulden des Käufers zerstört, beschädigt, verloren gegangen oder in der Menge reduziert.

Die Rückzahlung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung. Der Anbieter wird dem Käufer die erhaltenen Zahlungen mit demselben Zahlungsmittel zurückerstatten, das der Käufer verwendet hat, es sei denn, der Käufer hat ausdrücklich die Verwendung eines anderen Zahlungsmittels gewünscht und der Käufer trägt dadurch keine Kosten. Der Anbieter kann die Rückzahlung verweigern, bis die Waren wieder abgeholt worden sind oder bis der Besteller den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat.

Die Rücksendung der erhaltenen Waren an den Bieter innerhalb der Widerrufsfrist gilt als Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag.

Die Erstattungsoption gilt nicht:

- für Waren, die nach den genauen Anweisungen des Käufers angefertigt wurden oder auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;

- Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, weil sie untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind;

Der Verbraucher kann und darf das Produkt bis zum Rücktritt vom Vertrag nicht ungehindert nutzen, sondern darf das erhaltene Produkt nur insoweit prüfen und testen, wie es zur Feststellung der Sachlage unbedingt erforderlich und in Geschäften üblich ist. Jede hiervon abweichende Prüfung kann als Nutzung des Produkts angesehen werden, so dass der Verbraucher damit sein Widerrufsrecht verliert. Das zurückzusendende Produkt muss unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung sein. Außerdem muss eine Kopie der Rechnung oder eines anderen einschlägigen Dokuments beigefügt sein.

Sie können die Widerrufsbelehrung HIER herunterladen.

Vorschriften: http://www.pisrs.si/Pis.web/pregledPredpisa?id=ZAKO513

Entscheidet sich der Verbraucher, vom Vertrag über die Artikel des Sets zurückzutreten, kann er einen Ersatz für dasselbe Set oder die Erstattung des Kaufpreises für das gesamte Set verlangen. Der Verbraucher kann im Falle eines Sachmangels oder einer Beschädigung einen Artikel des Sets ersetzen, aber keine Erstattung verlangen. Im Falle eines Garantieanspruchs für einen Artikel in einem Set gilt die Garantiezeit des Herstellers.

Auf Bestellung gelieferte Produkte können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Wenn Sie ein Konto bei einem Unternehmen haben möchten, akzeptieren Sie die für Unternehmen geltenden Bedingungen. Wir erlauben Unternehmen, Einzelunternehmern und anderen juristischen Personen die Rücksendung von Artikeln im Rahmen unserer Garantiebedingungen. Juristische Personen haben nicht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zurückzuerstatten, wie dies bei Verbrauchern (natürlichen Personen) der Fall ist.

COMPLAINTS

Der Anbieter gewährt Produktgarantie und Produktgarantieansprüche in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften der Republik Slowenien.

Der Käufer kann reklamieren, wenn die Ware nicht die vom Lieferanten ausdrücklich zugesagten Eigenschaften aufweist, wenn der Lieferant die falschen Produkte, in der falschen Menge oder Farbe geliefert hat oder wenn die Produkte anderweitig von der Bestellung des Käufers abweichen. Bei der Meldung einer Reklamation muss ein Reklamationsbericht ausgefüllt werden, der HIER heruntergeladen werden kann .

Auf dem Reklamationsschein werden die Feststellungen des Käufers und die gewünschte Lösung der Reklamation festgehalten. Der Käufer hat das Recht, die Lösung zu wählen, und sein Wunsch (Ersatz der Ware, Gutschrift oder Erstattung) wird auf dem Reklamationsschein vermerkt. Der Reklamationsbericht ist in zweifacher Ausfertigung auszufüllen, wobei ein Exemplar an den Käufer weitergeleitet wird.

Der Käufer kann eine Beschwerde einreichen:

- sofort bei der Übergabe an den Fahrer/Zusteller

- den Beschwerdebericht ausfüllen, der auf der Website zu finden ist

Jede Beschwerde oder Reklamation wird vom Anbieter in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes behandelt.

Wir akzeptieren keine Reklamationen über das eingebaute Material.


- Der Käufer ist verpflichtet, die Eignung der Verpackungen bei der Abholung zu überprüfen. Für beschädigte Produkte, die beim späteren Transport oder bei unsachgemäßer Handhabung beschädigt werden, werden keine Reklamationen anerkannt.
- Reklamationen bezüglich Qualität, Nuance oder falscher Maße müssen vom Käufer vor der Installation gemeldet werden. Keramikhersteller stellen Keramik in einzelnen Chargen her, was bedeutet, dass es zu unterschiedlichen ¨Chargen¨ kommt. Dies bedeutet, dass eine Fliese in Farbe und Abmessung von der vorherigen Produktion abweichen kann. Reklamationen für gepasste Keramikfliesen werden nicht akzeptiert.
- Keramik, die als Klasse 2 (gemischte Klasse) gekennzeichnet ist, ist mit Mängeln behaftet, weshalb der Preis des Produkts selbst niedriger ist. Diese Mängel sind unterschiedlich und können nicht genau gemessen oder im Voraus bestimmt werden. Bei diesen Mängeln kann es sich um abgesplitterte Kanten, Oberflächenfehler auf der Fliese, Maßfehler, die Einbettung der Fliese usw. handeln. Für verlegte Keramikfliesen wird keine Reklamation akzeptiert.
- Bei einer Reklamation ist es obligatorisch, die Originalrechnung für den Kauf der Fliese,
die Originalrechnung des Verlegers der Verlegeleistung und die Kartonverpackung beizulegen und mindestens eine Keramikfliese aufzubewahren.

Der Käufer hat keinen Anspruch, wenn:

  • kein Nivellierungssystem bei der Verlegung größerer Fliesenformate zu verwenden - dies gilt für Fliesen ab 40 cm aufwärts;
  • der Mangel an den Keramikfliesen durch seine unsachgemäße Handhabung verursacht wurde;
  • die Keramikfliesen wurden von einer unqualifizierten Person verlegt
  • uns vor dem Einbau des Materials nicht über das Problem informiert hat;
  • die Keramikfliesen zweckentfremdet verwendet wurden;
  • die Anweisungen und Warnhinweise nicht befolgt wurden;

Außergerichtliche Streitbeilegung

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der einschlägigen Gesetzgebung erkennt ITALKO d.o.o. keinen Anbieter für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten als zuständig für die Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten an, die vom Verbraucher gemäß dem geltenden Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (Amtsblatt der Republik Slowenien, Nr. 81/15) eingeleitet werden könnten.

ITALKO d.o.o. als Anbieter von Waren und Dienstleistungen, der u.a. im Online-Handel auf dem Gebiet der Republik Slowenien tätig ist, veröffentlicht gemäß den Bestimmungen der einschlägigen Gesetzgebung einen elektronischen Link zur Online-Plattform zur Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (ODRP), die den Verbrauchern unter folgendem elektronischen Link zugänglich ist:https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=SL.

Die oben genannte Verordnung stützt sich auf das Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (Amtsblatt der Republik Slowenien, Nr. 81/15), die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Online-Streitbeilegung bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten sowie Änderungen der Verordnung (EG) Nr. 2016/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG.

Datenschutz und Cookie-Richtlinie

AKZEPTANZ DER ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN

Uporabo spletne strani (brskanje, odpiranje povezav, branje vsebine in podobno) in prijavo na spletne novice lastnik šteje kot soglasje obiskovalca spletne strani, da se strinja z navedenimi splošnimi pogoji uporabe. Obiskovalec spletnega mesta je vsaka oseba, ki obišče katerokoli spletno stran na spletnem mestu www.at.dev.italko.si. Lastnik si pridržuje pravico, da te splošne pogoje kadarkoli, brez predhodne najave spremeni z objavo nove spletne strani. Navedeni splošni pogoji veljajo za celotno spletno stran in vse njene posamezne dele, kot so razdelki, podstrani, v kolikor za posamezni del ni izrecno določeno drugače. V kolikor se s splošnimi pogoji ne strinjate nemudoma prenehajte z uporabo spletne strani.

Lastnik se zavezuje, da bodo veljavni pogoji vedno dostopni na spletnem naslovu www.at.dev.italko.si.

SCHUTZ UND VERTRAULICHKEIT DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Wir werden die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, in Übereinstimmung mit dem Gesetz zum Schutz persönlicher Daten (ZVOP-1) sorgfältig schützen und behandeln.

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